Katharina Kienscherf, Systemische Beratung & Coaching

Skulptur Małgorzata Chodakowska

Erkenne, der Andere bist du.

Sutra von Yogi Bhajan

Über mich

Katharina Kienscherf
Jahrgang 1966
Mutter eines Sohnes

Kernkompetenzen:
Systemische Beraterin/Coach
Kundalini Yogalehrerin, level 1 & 2
The Masters’ Way, level 1 & 2

Meine Erfahrungsschätze:

Im Laufe meines Berufslebens hat sich mein systemischer Ansatz und meine spirituelle Denk- und Lebensweise mehr und mehr zu einem sich immer weiteren und ganzheitlicheren Blick auf den Menschen und deren Lebensumstände erweitert. Je nach Fragestellung des hilfesuchenden Menschen nutze ich entsprechend systemische Techniken, wie z.B.: ziel- und lösungsorientierte Fragestellungen, Interventionstechniken, Genogrammarbeit (Familienstammbaum), Skalierungsfragen, die Wunderfrage, Skulpturarbeit, Reframing (Umdeutung von als negativ empfundenen Verhalten), auf Wunsch kombiniert mit körperorientierten Techniken, wie Atem- und Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen.

Mein beruflicher Hintergrund:

Seit 8 Jahren arbeite ich in eigener Praxis, langjährige Leitungserfahrung in pädagogisch/therapeutischen Einrichtungen, Trennungs- und Scheidungsberatung, Arbeit mit autistischen Menschen, hochsensitiven Menschen, Lebensberatung.

Mein spiritueller Hintergrund:

5 Jahre tibetische buddhistische Meditation, Hamburg; 8 Jahre Zenmeditation, White Plum Asangha Mainz; seit 19 Jahren Kundalini Yoga Praktizierende, inklusive 3 jähriger intensiver Ausbildungen und stetigen Weiterbildungen; seit 2 Jahren Studentin des The Masters’ Way.

Mein privater Hintergrund:

Meine Biografie, zeichnet sich durch persönliche, spirituelle Entwicklung und bewegende Lebensveränderungen aus. Sie fügt sich als sehr wertvolle Basis, für tiefes, wertfreies Verstehen, Herzensbildung und einem weiten, offenen Blick in meine Arbeit mit Menschen ein.

Katharina Kienscherf, Systemische Beratung & Coaching

Katharina Kienscherf | Systemische Beratung & Coaching

Navigation

Startseite.

Über mich.

Coaching.

Kontakt.

Impressum.

Datenschutz.